!!!Gemeinsam helfen

!!Karl-Franzens-Universität Graz schnürt Maßnahmen-Paket zur Unterstützung von Flüchtlingen

[{Image src='fluechtlingshilfe.jpg' class='image_left' caption='Markus Trebuch, Wolfgang Benedek, Bernhard Sebl, Peter Riedler, Daniela Unger-Ullmann, Christa Neuper, Lukas Meyer, Katharina Scherke und Elisabeth Krauss (v.l.).\\Foto: Uni Graz/Tzivanopoulos' alt='Markus Trebuch, Wolfgang Benedek, Bernhard Sebl, Peter Riedler, Daniela Unger-Ullmann, Christa Neuper, Lukas Meyer, Katharina Scherke und Elisabeth Krauss (v.l.)' width='300' height='214'}]



Angesichts der dramatischen Flüchtlingssituation der vergangenen Tage präsentiert die Karl-Franzens-Universität Graz ein erstes Maßnahmen-Paket mit Kernthemen, um AsylwerberInnen und anerkannte Flüchtlinge bei der Integration zu unterstützen und ihnen Zugang zu [Bildung|Thema/Ausbildung] zu ermöglichen. Die Koordination des Maßnahmenpakets hat für das Rektorat Vizerektor Dr. Peter Riedler übernommen. Alle derzeitigen Informationen dazu sind auf der Website [refugees.uni-graz.at|http://refugees.uni-graz.at] bereitgestellt und werden dort laufend aktualisiert.


„Als größte Bildungseinrichtung der Steiermark ist sich die Karl-Franzens-Universität ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir möchten daher in den kommenden Wochen ein langfristig sinnvolles, flexibel erweiterbares Maßnahmen-Paket auf die Beine stellen, um auch auf künftige Herausforderungen in der Flüchtlings-Thematik entsprechend reagieren zu können“, so Rektorin Christa Neuper. Der Fokus der Initiativen liegt auf folgenden Hauptpunkten, unter deren Dach verschiedene Aktionen gebündelt werden: 

> [mehr|https://presse.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/gemeinsam-helfen-2]

[{SET blogdate='21.9.2015  13:21'}]



[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein' NWS-Kategorie='Soziologie|Bildungssektoren'}]