unbekannter Gast

Premiere für Public Communication#

Erste Absolventinnen und Absolventen des neuen postgradualen Master-Lehrgangs der FH JOANNEUM feierten ihren Abschluss.#

erste Absolventinnen und Absolventen
Das sind die ersten Absolventinnen und Absolventen des Master-Lehrgangs „Public Communication“.
Foto: © Klaus Morgenstern

Für Lehrgangsleiter Heinz M. Fischer war es eine „gelungene Premiere“ – die erste Durchführung des neuen postgradualen Master-Lehrgangs „Public Communication“ an der FH JOANNEUM. Nun feierten die ersten 15 Absolventinnen und Absolventen dieser innovativen beruflichen Medien- und Kommunikationsweiterbildung auf akademischem Niveau – Master of Arts in Social Sciences – ihren Studienabschluss. Die bei der Graduierung am 20. Mai 2016 präsentierten Master-Arbeiten bestärken die Intention der FH JOANNEUM, die Disziplin öffentlicher Kommunikation in einem Lehrgang zu professionalisieren und neu zu definieren.

„In einer Zeit, in der gesellschaftliche und technische Normen ständig im Umbruch sind, hilft ‚Public Communication‘ am Weg zu bleiben und berufliche sowie persönliche Ziele zu erreichen. Auch jene, die man vor Absolvierung des Studiums noch nicht gekannt hat“, sagt Larissa Friedl über den Master-Lehrgang, den sie nun nach zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen hat. Sie ist als Marketing Assistent bei der AVL List GmbH tätig.