unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=4}]
[{SpNiveau niveau=1}]

[{SpAnleitung aufgabe='Mit welchem Sprichwort kann man folgende Situationen sinnvoll verbinden? Klicken Sie die richtige Antwort an.'}]
\\
\\
[{SpMCQ |inhalt='Letzte Nacht war ich allein zu Hause und deswegen habe ich meine Ruhe gehabt, als ich plötzlich ein Geräusch hörte. Schnell bin ich zum Fenster gelaufen. Ich konnte sehen, wie zwei Männer ein Auto geklaut haben. Deswegen habe ich die Polizei gerufen, aber als die angekommen ist, sind die Diebe schon geflohen. Ich musste die Männer beschreiben und das war für mich sehr schwer, denn für mich sahen sie alle gleich aus.' idKorrekterInhalt=1 mcqs=('Die Sonne bringt es an den Tag.';'Nachts sind alle Katzen grau.';'Die Hoffnung stirbt zuletzt.') | }]
\\
\\

[{SpMCQ |inhalt='Als meine Eltern sehr jung waren, sind sie viel gereist. Aber die beste Zeit ihres Lebens verbrachten sie in Asien. Ich kann sie gut verstehen, denn letztes Jahr bin ich selbst dorthin gereist und habe mich in das Land verliebt.' idKorrekterInhalt=0 mcqs=('Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Was sein muss, muss sein.') | }]
\\
\\

[{SpMCQ |inhalt='Als mein Vater jung war, wollte er immer Astronaut werden. Für sein Ziel hat er viel gearbeitet und nichts konnte ihn aufhalten. Deswegen ist mein Vater mein Idol. Schon seit meiner Kindheit wollte ich wie er werden. Nach ein paar Jahren ist es mir auch gelungen und heute bin ich ein Astronaut.' idKorrekterInhalt=2 mcqs=('Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.';'Ende gut, alles gut.';'Wie der Vater, so der Sohn.') | }]
\\
\\

[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%