unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=4}]

[{SpAnleitung aufgabe='Mit welchem Sprichwort kann man folgende Situationen sinnvoll verbinden? Ordnen Sie durch Mausziehen jeder Situation eines der unten stehenden Sprichwörter zu.'}]\\

[{SpDndQuelle idQuelle='quelle1'
|
inhalte=('Der Schein trügt.';'Der Zweck heiligt die Mittel.';'Guter Rat ist teuer.';'Geld allein macht nicht glücklich.')
|
}]

1. Ich habe mich lange mit einem Problem gequält und keine Lösung gefunden. Dann habe ich alles meinem besten Freund erzählt, der mir dazu seine Meinung gesagt hat. Das Gespräch hat mir geholfen , aber jetzt will er mir immer und bei allem seine Meinung aufdrängen.\\
__Sprichwort:__ [{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Guter Rat ist teuer.'}]
\\
\\
2. Karl hat immer folgende Meinung vertreten: Ein prachtvolles Haus zu besitzen und viel Geld zu verdienen heißt glücklich zu sein. Heute hat er zwar einen guten Job und wohnt in einer schönen Villa, aber er ist nicht zufrieden. Er lebt allein und hat keine Freunde.\\
__Sprichwort:__ [{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Geld allein macht nicht glücklich.'}]
\\
\\
3. Im Vorstellungsgespräch hat man Peter ein stabiles Einkommen, einen raschen Karriereanstieg und ein gutes Arbeitsklima versprochen. Wir haben ihn aber gewarnt, dass er nicht alles glauben soll, was ihm gesagt wurde.\\
__Sprichwort:__ [{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Der Schein trügt.'}]
\\
\\
4. Der König hat keinen Intrigen ausgewichen und alles dafür gemacht, um seinen Rivalen vom Thron zu stoßen.\\
__Sprichwort:__ [{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Der Zweck heiligt die Mittel.'}]

[{SpButtons}]