unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=1}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='In den Texten erscheint jweils ein Sprichwort. Lesen Sie die Texte und markieren Sie jeweils den Satz oder den Satzteil, in dem das Sprichwort vorkommt'}]
\\

Weshalb letztlich [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='jeder Mensch seines Glückes Schmied ist' hotspot=true | }]: Besonders in den Tagen um den Jahreswechsel wünschen wir uns gegenseitig viel davon: Glück – ohne eigentlich genau zu wissen, was wir uns damit wünschen. Der Basler Soziologe Walter Hollstein hat zusammengetragen, [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='was gescheite Köpfe von Spinoza bis Kant' hotspot=false | }] dazu zu sagen hatten sowie die Resultate der modernen Glücksforschung durchgesehen.\\

%%sub (http://www.alice-dsl.net/h.kleemeier/glueck.htm)/%
\\
\\
Eine alte Weisheit besagt, bevor man über andere herzieht, [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='soll man erst einmal vor der eigenen Tür kehren' hotspot=true | }]. Diese Weisheit finde ich wirklich weise und halte mich auch daran.
Da ich neben meinen beiden Augen noch [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='ein drittes, sozusagen geistiges Auge besitze' hotspot=false | }], sehe ich vor diesem geistigen Auge, wie sich nun das eine oder andere Gesicht 
[{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='zu einem Grinsen verzieht' hotspot=false | }]
 und im Hinblick auf meine Seite geistig oder auch verbal die Worte formt: "Der hat es gerade nötig."
%%sub (http://www.flegel-g.de/eigene-tuer.html) /%\\
\\

[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%