unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=1}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='In den Texten erscheint jweils ein Sprichwort. Lesen Sie die Texte und markieren Sie jeweils den Satz oder den Satzteil, in dem das Sprichwort vorkommt.'}]
\\

[{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='Jeder ist sich selbst der Nächste' hotspot=true | }]: Da ich meistens [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='an das Gute im Menschen glaube' hotspot=false | }], maß ich diesem Spruch nie viel Bedeutung zu, bis zum letzten Wochenende. Da habe ich einige unserer "Freunde" wirklich kennengelernt, irgendwann ist der Zeitpunkt da, an dem man sich nicht mehr verstellen kann und sich der wahre Charakter zeigt. Traurig, traurig ... das Meiste ist nur "Schein". Ich habe jetzt erstmals beschlossen, auf Abstand zu gehen und die Energie wieder in meine Partnerschaft zu stecken und mir selber zuzuführen, statt bei Leuten zu verschwenden, die es sowieso nicht zu schätzen wissen.
\\
%%sub (http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/f2621-carriere1-Jeder-ist-sich-selbst-der-nachste.html) /%\\

Kanzler-Krise\\
Die Unterstützung für den Kanzler bröckelt. [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='Trotz seines Wutausbruchs' hotspot=false | }] im Parteivorstand und obwohl er mit Rücktritt drohte, verweigert ihm die SPD zunehmend die Gefolgschaft. Zwar wolle er das Schiff nicht verlassen, sagte er am Mittwoch. Andererseits [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='sei niemand unersetzlich' hotspot=true | }]. Superminister Clement dementiert derweil Nachfolge-Ambitionen.
\\
%%sub (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,226657,00.html) /%\\
\\

[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%