unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=4}]
[{SpNiveau niveau=1}]

[{SpAnleitung aufgabe='Welche Sprichwörter passen zu folgenden Textabschnitten? Ergänzen Sie durch Mausziehen das passende Sprichwort.'}]\\

[{SpDndQuelle idQuelle='quelle1'
|
inhalte=('Scherben bringen Glück';'Jeder ist seines Glückes Schmied';'Geld allein macht nicht glücklich';'Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln')
|
}]
\\

1. Vielleicht ist es genau diese einzigartige Fähigkeit, die ihn so unglaublich wertvoll macht, dass Lazio Rom 120 Millionen Mark für den Mann von FC Barcelona zahlen will. Von zehn Millionen Mark Netto-Gehalt ist die Rede. Nun wird verhandelt. Sein Manager Jose Viega sagt: "Wir sind uns mit Lazio einig." Barcelona aber will ihn behalten. "[{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Geld allein macht nicht glücklich'}]", riet ihm Portugals Fußballegende Eusebio. "Manchmal muss man dem Ruf seines Herzens folgen und nicht dem Geld." 

%%sub M00/006.31144 Mannheimer Morgen, 19.06.2000, Sport; Ein listiger Wolf, der wittert, wenn es noch eine Chance gibt/%
\\
\\
2. Was folgte war ein Schluck aus dem Weinglas und ein Blick in Richtung Publikum, das etwa zehn Meter tiefer auf der gegenüber liegenden Straßenseite wartete und dem Geschehen  mit den Augen folgte. Es bestand vor allem aus den Personen, die für die Planung und den Bau des Hauses verantwortlich waren, also Bauarbeiter, Ingenieure, dem Bauherrn und dem Architekten. Aber auch Makler waren vor Ort. Sie alle blickten mit nach oben gestreckten Köpfen zu Erich Kurali und sahen auch den letzten Akt der Zeremonie: den Wurf des leeren Glases Richtung Erdgeschoss. Frei nach dem Motto "[{SpDndZiel idQuelle='quelle1' inhalt='Scherben bringen Glück'}]" zersprang es, unten angekommen, in tausend Stücke.

%%sub M01/106.42418 Mannheimer Morgen, 08.06.2001, Ressort: Stadtteilausgabe Süd; Auf Details Wert gelegt/%
\\
\\

[{SpButtons}]

%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%