unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=1}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Im folgenden Text erscheint ein Sprichwort. Lesen Sie den Text und markieren Sie den Satz oder den Satzteil, in dem das Sprichwort vorkommt.'}]
\\

Risikoreiche Suche nach immer neuen Nervenkitzeln.
Groß-Gerauer Dirk Auer will sich den Weltrekord auf Inline-Skates zurückholen und schließt mehr als 300 km/h nicht aus. 
[{SpHotspotKennzeichnung
|
inhalt='Schuster, bleib bei deinem Leisten.'
hotspot=true
|
}]
Hätte Dirk Auer den Rat befolgt, den der griechische Maler Appelles einst einem Schuhmacher gab, der eines seiner Bilder kritisierte, weil darauf ein Schuh nicht korrekt dargestellt worden sei, stünde sein Name jetzt wahrscheinlich noch in den Rekordbüchern. Aber der Inline-Skater musste ja unbedingt auf das Snowboard steigen. Und weil er vom Gleiten auf dem Schnee nicht annährend so viel versteht wie von dem auf Rollen, 
[{SpHotspotKennzeichnung
|
inhalt='geriet er aufs Glatteis.'
hotspot=false
|
}]
Eine gar heftige Schussfahrt endete für ihn mit einem Schien- und Waden-Beinbruch. Die Verletzung zwang ihn zur mehrwöchigen Pause und 
[{SpHotspotKennzeichnung
|
inhalt='warf sämtliche Planungen über den Haufen.'
hotspot=false
|
}]
\\
%%sub (R97/AUG.60894 Frankfurter Rundschau, 05.08.1997, S. 4, Ressort: LOKAL-RUNDSCHAU; Groß-Gerauer Dirk Auer will sich den Weltrekord auf Inline-Skates zurückholen und schließt mehr als 300 km/h nicht aus)/%
\\
\\

[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%