unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=2}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Welches Sprichwort sagt (fast) das gleiche aus wie die Situationsbeschreibung? Klicken Sie die richtige Antwort an.'}]\\

[{SpMCQ |inhalt='1. Maria hat für den Test überhaupt nicht gelernt und hat deshalb eine sehr schlechte Note bekommen. Jetzt hat sie Angst, dass sie die Klasse wiederholen muss.' idKorrekterInhalt=0 mcqs=('Die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln.';'Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.';'Was sein muss, muss sein.') | }]\\

[{SpMCQ |inhalt='2. Peter hilft seiner Mutter schon den ganzen Tag, weil er am Abend ins Kino gehen möchte.' idKorrekterInhalt=2 mcqs=('Ausnahmen bestätigen die Regel.';'Die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln.';'Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.') | }]\\

[{SpMCQ |inhalt='3. Prinzessin Viola muss jeden Tag Klavier spielen üben, weil ihre Familie es so möchte.' idKorrekterInhalt=1 mcqs=('Was sein muss, muss sein.';'Adel verpflichtet.';'Die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln.') | }]\\

[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%