unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=1}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Im folgenden Text erscheint ein Sprichwort. Lesen Sie den Text und markieren Sie den Satz oder den Satzteil, in dem das Sprichwort vorkommt.'}]


Die Weihnachtsferien waren für Tausende Grazer die ideale Zeit, um die winter(sport)lichen Freizeiteinrichtungen in der und um die Stadt zu nützen. Also habe ich mich auch in den Schnee und auf das Eis gestürzt . . . Nein, [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='zum Glück ist nichts passiert' hotspot=false | }]! Dabei wäre der Zustand mancher Loipen und Eisflächen durchaus dazu angetan, zu Stürzen anzuregen. Auch wenn man [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut' hotspot=true | }]": Wir freuen uns zwar über die von der Stadt kostenlos zur Verfügung gestellten Loipen in Thal. Aber bei der miserablen Beschilderung und dem teils üblen Zustand der Spuren [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='würde wohl kaum jemand zahlen' hotspot=false | }]. 

%%sub O00/JAN.05842 Neue Kronen-Zeitung, 11.01.2000; Die Weihnachtsferien waren für Tausende Grazer die ideale Zeit,.../%

[{SpButtons}]

[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_in_Arbeit|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_in_Arbeit]