\\ 
__Diese Seite ist noch im Aufbau.__ --> [Sprichwörter|Wissenssammlungen/Sprichwörter] 
\\ \\ 
{{{
[{SpNiveau niveau=3}]
[{SpAnleitung aufgabe='Die Bedeutungsstruktur der Sprichwörter ist häufig auf eine sog. Implikation (Wenn-Dann-Verhältnis) zurückzuführen. Mal ist das auf der Oberfläche sichtbar, mal nur in der Tiefenstruktur. Ordnen Sie die Sprichwörter durch Mausziehen den richtigen Bedeutungserklärungen zu.'}]\\

[{SpDnd format=text
|
quelle='Lügen haben kurze Beine.'
zielText='Wenn man Unwahrheiten sagt, scheitert man bald auf Dauer.'
|
quelle='Im Wein liegt Wahrheit.'
zielText='Wenn man Wein trinkt, verliert man oft DIE Zurückhaltung.'
|
quelle='Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit.'
zielText='Wenn man Kindern und Betrunkenen zuhört, erfährt man oft die reine Wahrheit.'
|
quelle='Wenn jemand lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.'
zielText='Wenn man dauernd Unwahrheiten sagt, verliert man das Vertrauen für immer.'
| }]
\\
\\
[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%

}}}