unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=1}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Im folgenden Text erscheint ein Sprichwort. Lesen Sie den Text und markieren Sie den Satz oder den Satzteil, in dem das Sprichwort vorkommt.'}]

Nur gerade sieben skibegeisterte Frauen fuhren am letzten Dienstag mit Privatautos in die Flumserberge. Bei traumhaften Schneeverhältnissen - hatte es doch in der Nacht Neuschnee gegeben - 
[{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='wurden die fast menschenleeren Pisten erkundet' hotspot=false | }]. Der herrliche Sonnenschein und die fantastische Aussicht auf die umliegenden Berge sowie auf den Walen- und Zürichsee, [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='brachte die Frauen ins Schwärmen' hotspot=false | }]. Aber [{SpHotspotKennzeichnung |inhalt='alles hat ein Ende' hotspot=true | }] und so wurde nach einem letzten Kaffee im Freien die Talabfahrt in Angriff genommen. Doch etwas müde aber froh, dabei gewesen zu sein, verabschiedete man sich auf ein anderes Mal.


%%sub A99/MAR.17471 St. Galler Tagblatt, 12.03.1999, Ressort: TT-ALT (Abk.); Traumhaftes Skiwetter /%

[{SpButtons}]

[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_in_Arbeit|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_in_Arbeit] 


----

Hallo Darinka, klappen ja schon die Hotspots :)! Hab noch ein kleinen Schönheitsfehler ausgebessert - hinter einem Hotspot war ein Leerzeichen und dann erst das Satzende ==> (__hotspot...}] .__)

--Christoph Portsch, 16-Dez-2009 08:50