unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=3}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Lesen Sie die Texte noch einmal und schreiben Sie in das Schreibfeld, wie das Sprichwort, das in dem Text vorkommt, im Slowakischen lautet.'}]
\\

1. Wenn das, was der gesunde Verstand unter Religion versteht, wirklich die Beziehungen zwischen Gott und den Menschen bestimmen würde, gäbe es keine Kriege zwischen den Religionen. Es gäbe höchstens Kriege zwischen kranken Hirnen. Welche Bedeutung hat Musik in einer von Zerstörung beherrschten Welt? HAKIM: Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen. Ich füge hinzu: Auch die Köpfe hören dann auf zu denken.
\\
%%sub I97/SEP.37225 Tiroler Tageszeitung, (Tageszeitung), 24.09.1997, Beilage. Originalressort: Magazin; War früher alles besser? - adaptiert/%
\\

Slowakische Entsprechung: [{SpHotspotLuecke |korrekterInhalt='Keď rinčia zbrane, múzy mlčia' | }].
\\
\\
2. Wie geeignet ist der Weekend-Kombi als Stadtauto? Auer: "Jedes Ding, sagt man, hat zwei Seiten. Da er sehr wendig ist, hat man im Stadtverkehr selbst keine Probleme, man kann leicht Spur wechseln und sich auch hineindrängen. Beim Einparken, vor allem, wenn man etwas auf dem Dach transportiert, wirkt sich die Länge aus. Aber da hilft die Lenkung mit - sofern der Platz reicht, um die Lücke zu füllen.
\\
%%sub P97/AUG.31726 Die Presse, (Tageszeitung), 23.08.1997. - Sachgebiet: Auto / Motor, Originalressort: Motor; Wie ein Stab-Reim aufs Praktische/%
\\

Slowakische Entsprechung: [{SpHotspotLuecke |korrekterInhalt='Každá vec má dve strany' | }].
\\
\\
3. Alles ist aus edelsten Materialien gefertigt. Satin, Samt, Leinen, Seide, Spitze, Chiffon, Leder und ganz groß Pelz - Luxus pur! Und: Gegensätze ziehen sich im kommenden Winter an wie lange nicht. Alle Materialien sind miteinander verknüpfbar. Lammfell, Fellstiefel und dicke Wollpullover kombiniert mit zarten Kleidern und Rüschenblusen, das ist Bohème-Chic, der sich in fantasievollen neuen Stilmixturen präsentiert.
\\
%%sub M02/209.69259 Mannheimer Morgen, 17.09.2002; Weicher Glamour/%
\\

Slowakische Entsprechung: [{SpHotspotLuecke |korrekterInhalt='Protiklady sa priťahujú' | }].
\\
\\
[{SpButtons}]
%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%