unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=2}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Welches Sprichwort sagt (fast) das gleiche aus wie der Satz? Klicken Sie die richtige Antwort an.'}]\\

[{SpMCQ
|
inhalt='2. Vom Charakter her sind Peter und Dorothea unterschiedlich, aber sie verstehen sich trotzdem sehr gut.'
idKorrekterInhalt=2
mcqs=('Jedes Ding hat zwei Seiten.';'Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Wo Licht ist, ist auch Schatten.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='2. Am Anfang war Michael der schwächste Schüler, aber heute gehört er zu den Besten in der Klasse.'
idKorrekterInhalt=3
mcqs=('Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Die Letzten werden die Ersten sein.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='3. Einerseits fordert meine Arbeit von mir viel Zeit und Energie, andererseits bietet sie mir aber viel Spaß.'
idKorrekterInhalt=0
mcqs=('Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.';'Die Letzten werden die Ersten sein.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='4. Nicht während des Krieges, sondern in der Friedenszeit erlebte das Theater seine Blütezeit.'
idKorrekterInhalt=3
mcqs=('Jedes Ding hat zwei Seiten.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='5. Du solltest nicht nur die Schattenseite, sondern auch die positiven Seiten des Stadtlebens sehen!'
idKorrekterInhalt=1
mcqs=('Gegensätze ziehen sich an.';'Jedes Ding hat zwei Seiten.';'Die Letzten werden die Ersten sein.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.')
|
}]

[{SpButtons}]

%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%