unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=3}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpPhase phase=3}]
[{SpAnleitung aufgabe='Lesen Sie den Text noch einmal und schreiben Sie in das Schreibfeld, wie das Sprichwort, das in dem Text vorkommt, im Slowakischen lautet.'}]

Dr. Markus Hofer, Leiter des Männerbüros der Diözese Feldkirch, kann insofern eine äußere Ähnlichkeit mit seiner Frau erkennen, "dass wir beide dunkle Haare und einen dunkleren Hautteint haben. So sind wir zumindest nicht ganz gegensätzlich." Aber vielmehr Bedeutung als dem Äußeren misst er dem Umstand bei, ob beide Tag- oder Nachtmenschen sind. "Dass sich Gegensätze anziehen, hört da auf", ist er überzeugt. "Wenn der eine erst munter wird, wenn der andere schon Müdigkeit verspürt", dann ist das für eine Beziehung sicherlich nicht gut. "Meine Frau und ich sind ausgeprägte Nachtmenschen, obwohl wir uns bei einem Frühstück kennengelernt haben."
\\
%%sub V99/NOV.60871 Vorarlberger Nachrichten, 30.11.1999; "Wir werden uns immer ähnlicher . . ."/%
\\

Slowakische Entsprechung: [{SpHotspotLuecke |korrekterInhalt='Protiklady sa priťahujú' | }].
\\
\\
[{SpButtons}]

%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%