unbekannter Gast

Diese Seite ist noch im Aufbau. --> Sprichwörter

[{SpPhase phase=4}]
[{SpNiveau niveau=1}]
[{SpAnleitung aufgabe='Mit welchem Sprichwort kann man folgende Situationen sinnvoll verbinden? Klicken Sie die richtige Antwort an.'}]\\

[{SpMCQ
|
inhalt='1. Obwohl er offen und lustig und sie melancholisch und ruhig ist, passen sie gut zueinander. Zum Beispiel wenn er Witze erzählt, um andere zu unterhalten, hört sie gerne zu.'
idKorrekterInhalt=1
mcqs=('Wo Licht ist, ist auch Schatten.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Jedes Ding hat zwei Seiten.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='2. Als ihr Großvater jung war, konnte er seine malerische Begabung nicht entwickeln, weil es damals Krieg gab. Er musste sein Studium an der Universität unterbrechen und arbeiten, um Geld für seine Geschwister zu verdienen.'
idKorrekterInhalt=3
mcqs=('Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Die Letzten werden die Ersten sein.';'Wo Licht ist, ist auch Schatten.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='3. Petra wird ein Studiensemester in Großbritannien machen. Einerseits freut sie sich schon riesig darauf, andererseits macht sie sich Sorgen, wovon sie das finanzieren wird.'
idKorrekterInhalt=0
mcqs=('Jedes Ding hat zwei Seiten.';'Die Letzten werden die Ersten sein.';'Gegensätze ziehen sich an.';'Wenn die Waffen sprechen, schweigen die Musen.')
|
}]
[{SpMCQ
|
inhalt='4. Wer heute weint, wird morgen lachen. Wer heute hungrig ist, wird morgen satt sein.'
idKorrekterInhalt=0
mcqs=('Die Letzten werden die Ersten sein.';'Kein Nachteil ohne Vorteil.';'Wo Licht ist, ist auch Schatten.';'Gegensätze ziehen sich an.')
|
}]
\\

[{SpButtons}]

%%(display:none)
[{ALLOW view All}]
[{ALLOW edit Editors}]
 [Aufgabe_fertig|Wissenssammlungen/Sprichwörter/Aufgabe_fertig] 
%%