unbekannter Gast

Univ. Doz. Dipl. Ing. Dr. Günter Schreier#

Univ. Doz. Dipl. Ing. Dr. Günter Schreier
Univ. Doz. Dipl. Ing. Dr. Günter Schreier

Position
Forscher Medizininformatik
Universität
-
Institut
AIT Austrian Institute of Technology GmbH
Arbeitsgebiet
Safety-Security, Sicherheit, Ehealth, Ambient Assisted Living, Telemedizin, Telemonitoring, Tele-Therapy-Management, Bluthochdruck
E-Mail
guenter.schreier@ieee.org
Web-Site
http://www.e-health-com.eu/who-is-who/einzelne-eintraege/schreier-dr-ing-guenter
Besondere Aktivitäten
-
Mitgliedschaften
-
Projekte
siehe u.a. http://www.ait.ac.at/research-services/research-services-safety-security/ehealth-ambient-assisted-living-aal/telemonitoring-and-therapy-management/bluthochdruck
Publikationen
-
Anschrift
AIT Austrian Institute of Technology GmbH
Safety & Security Department
Reininghausstr. 13/I
A-8020 Graz AIT Austrian Institute of Technology GmbH, Safety & Security Department, ...
Ort
Graz
Telefon
+43 (0) 50550 2960
Anmerkung
Günter Schreier studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Biomedizinsche Technik an der Technischen Universität Graz, wo er 1991 graduierte, 1996 promovierte und sich 2008 im Fach „Biomedizinische Informatik“ habilitierte. Im Jahr 2003 erhielt er den MSc für Communications and Management der Donau-Universität Krems.
Nach verschiedenen Tatigkeiten in der angewandten Forschung und der Industrie wurde er im Jahr 2000 vom AIT Austrian Institute of Technology damit betraut, ein eHealth-Forschungsteam aufzubauen. Derzeit leitet er das Forschungsprogramm „eHealth und AAL“ mit 30 Mitarbeitern an den drei Standorten in Graz, Hall in Tirol und Wien.
Neben seinen umfangreichen wissenschaftlichen Aktivitäten unterrichtet Dr. Schreier an der Technischen Universität Graz, der FH Joanneum und am FH Technikum Wien. Er ist Mitglied der IEEE, im Vorstand der Österreichischen Wissenschaftlichen Gesellschaft für Telemedizin und eHealth und leitet den Arbeitskreis „Medizinische Informatik und eHealth“ der Österreichischen Computer Gesellschaft und der Österreichischen Gesellschaft für Biomedizinische Technik, deren Generalsekretär er ist.
Seit 2007 fungiert Dr. Schreier als Gründer und Präsident der jährlichen wissenschaftlichen eHealth–Tagung in Wien.
Benutzer-ID: g.schreier



Weitere Wissenschaftler mit ähnlichem Arbeitsgebiet#