!!!ÖKISTA

1950 gegründete Organisation (Österreichisches Komitee für Internationalen Studentenaustausch), die ursprünglich der Unterstützung der Fremdsprachenfortbildung (Sprachaufenthalte im Ausland) diente. 


Ökista war eine Nonprofit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, den Austausch von Schülern, Studenten und Pädagogen zu fördern. Es dauerte nicht lange und schon bald wurde aus Ökista ein Reisebüro mit einer vielfältigen Produktpalette. 

Im Jahre 2001 wurde Ökista schließlich von STA Travel übernommen.

Die Österreich-Tochter der Schweizer Reisebürokette STA Travel hat mit Wirkung ab 28.08.2020 Insolvenz angemeldet. 

!Quellen
* STA travel



%%language
[Short version in English|AEIOU/ÖKISTA/ÖKISTA_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]