!!!Österreichisches Bundesinstitut für den Wissenschaftlichen Film, ÖWF

Gegründet 1962 als Abteilung Wissenschaftlicher Film der Bundesstaatlichen Hauptstelle für Lichtbild und Bildungsfilm (SHB-Film), 1972 umbenannt in Bundesstaatliche Hauptstelle für Wissenschaftliche Kinematographie (BHWK), seit 1984 ÖWF, 1997 aufgelöst. War das Zentrale Institut des Wissenschaftsministeriums für die Betreuung der österreichischen Universitäten und Hochschulen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen audiovisuellen Medien mit den Aufgaben Produktion, Sammlung, Dokumentation und [Verleih|Thema/Verleih] wissenschaftlicher Filme aus dem In- und Ausland. Das ÖWF wurde aufgelöst.



%%language
[Short version in English|AEIOU/Österreichisches_Bundesinstitut_für_den_Wissenschaftlichen_Film,_ÖWF/Österreichisches_Bundesinstitut_für_den_Wissenschaftlichen_Film,_ÖWF_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]