!!!AMF Austria Milch- und Fleischvermarktung reg. Gen. m. b. H.

1990 gegründete Genossenschaft, die ursprünglich folgende Geschäftsfelder wahrnahm: Vermarktung von Milch- und Molkereiprodukten, Vieh und Fleisch. Standorte in Pasching (OÖ.), Wien und anderswo. Aufgrund des Beitritts Österreichs zur Europäischen Union 1995 und der damit verbundenen Liberalisierung des Agrarmarktes in Österreich erfolgte die Umstrukturierung der AMF zu einer Holdinggesellschaft, die selbst nur noch die verbliebenen Vermögenswerte verwaltet; die operativen Tätigkeiten wurden an die [Vivatis Holding AG|AEIOU/Vivatis_Holding_AG] und deren Tochtergesellschaften übertragen.



%%language
[Short version in English|AEIOU/AMF_Austria_Milch-_und_Fleischvermarktung_reg._Gen._m._b._H./AMF_Austria_Milch-_und_Fleischvermarktung_reg._Gen._m._b._H._english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]