!!!Erhard, Ludwig

~* 25. 8. 1863, Schloss Aicha vorm Walde (Deutschland)

† 28. 10. 1940, Baden (Niederösterreich)
\\ \\
Techniker


\\
Ab 1892 Pionier der Gewerbeförderung in Österreich. Wurde 1910 mit dem Aufbau des [Technischen Museums|Wissenssammlungen/Museen/Technisches Museum Wien] für Industrie und Gewerbe in Wien betraut, dessen Direktor er 1918-30 war. Er konzipierte die das Museum prägende entwicklungsgeschichtliche Ausstellung.

!Literatur
* K. Holey, L. Erhard, in: Blätter für Technikgeschichte, 1963



%%language
[Short version in English|AEIOU/Erhard,_Ludwig/Erhard,_Ludwig_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' Erhard Ludwig Techniker'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]