!!!Institut für Humaninformatik - IHI 


[{Image src='1-IHI.jpg' caption='Institut für Humaninformtik, BEKO Holding' alt='IHI' width='900' height='301' popup='false'}]

[{Image src='2-IHI.jpg' caption='' alt='IGI' width='450' class='image_left' height='483'}] 

\\
\\
Derzeit ist die HI noch keine allgemein anerkannte Wissenschaft, dazu ist sie noch zu jung. 

Sie wird aber bereits bei Bedarf an einer Universität (Donau-Uni) gelehrt und ist in Fragmenten in der ganzen SW-Branche in Anwendung. 

Auch an der TU-Wien und  der TU-Graz sowie der Hochschule für angewandte Kunst in Wien werden verschieden Elemente der HI in die Forschung und Lehre integriert.

Die seinerzeitige Burgruine Hartenstein  wurde  Peter Kotauczek bzw. seiner Firma BEKO 1993 übernommen.

Sie ist nach entsprechenden Umbauten der Sitz des IHI.


!Zu eigenen Webseite des Instituts für Humaninformatik [IHI|https://humaninformatik.wordpress.com]



!Das Buch
*[Forschungsberichte des Instituts für Humaninformatik|web-books/humaninformatik00deisds]













[{Metadata Suchbegriff=' IHI,Humaninformatik' Kontrolle='Nein'}]