!!!Koppitz, Rudolf

~* 3. 1. 1884, Schreiberseifen (Skrbovice, Tschechische Republik)

† 8. 7. 1936, Perchtoldsdorf (Niederösterreich)

Fotograf

\\
Fotografenlehre, danach an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, an der er nach dem 1. Weltkrieg Lehrer war. Koppitz war einer der führenden Vertreter künstlerisch inszenierter Fotografie in der Zwischenkriegszeit in Wien. Seine Schwerpunkte waren Porträts, Akt und Tanz.

 
\\

--> [Historische Bilder zu Rudolf Koppitz|Bilder_und_Videos/Historische_Bilder_IMAGNO/Koppitz,_Rudolf] (IMAGNO)

!Literatur
* M. Faber, R. Koppitz, 1995.



%%language
[Short version in English|AEIOU/Koppitz,_Rudolf/Koppitz,_Rudolf_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff='Fotograf' Kontrolle='Nein' }]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]