!!!Schifter, Günther

~* 23. 12. 1923, Wien

† 11. 8. 2008, Salzburg

\\

Schauspieler und Journalist

\\
[{Image src='ORF_Schifter_00.jpg' class='image_left' 
caption='Günther Schifter\\© ORF Mit freundlicher Genehmigung' width='300' alt='ORF Günther Schifter' height='436'}]

[{Image src='ORF_Schifter_01.jpg' class='image_right' 
caption='Günther Schifter\\© ORF Mit freundlicher Genehmigung' width='300' alt='ORF Günther Schifter' height='200'}]
Arbeitete 1949-2003 für den Rundfunk (Sender Rot-Weiß-Rot, ORF). Er wurde durch seine Jazz- und Countrymusik-Sendungen ("Western Saloon") und Sendungen über die Geschichte der Unterhaltungsmusik  ("Schellacks") bekannt.

!Werke (Auswahl)
Howdy!, 2000 (CD)

!Weiterführendes
\\
[Wikipedia|https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Schifter]

%%language
[Short version in English|AEIOU/Schifter,_Günther/Schifter,_Günther_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff='Schauspieler Journalist Jazz' Kontrolle='Nein' }]