!!!Schoeller, Philipp

~* 23. 8. 1921, Wien

† 5. 5. 2008, Wien


\\
Industrieller und Bankier

\\
[{Image src='Schoeller,_Philipp1.jpg' height='250' class='image_left' caption='Philipp Schoeller. Foto, 1990\\© Z. Verf. gest. v. Philipp Schoeller, privat, für AEIOU' width='169'}]
War in den Familienbetrieben tätig, 1970-90 auch Obmann der Sektion Industrie der Wirtschaftskammer, 1967-72 und ab 1980 Vizepräsident der Industriellenvereinigung. 


\\
Er leitete mehrere Wirtschaftsmissionen nach Fernost, Südamerika und in arabische Staaten. 


Von 1977 bis 2000 war er der Vertreter Österreichs im Internationalen Olympischen Comité.



%%language
[Short version in English|AEIOU/Schoeller,_Philipp/Schoeller,_Philipp_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff='Industrieller Bankier' Kontrolle='Nein'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]