[{InsertPage page='Advent/Header'}]

!!!9. Dezember

%%center

[{Image src='snow-globe-1699338_1920.jpg' class='image_block' caption='Schneekugel\\Foto: CherylStJ. Aus [Pixabay|https://pixabay.com/de/schneekugel-weihnachten-schnee-1699338]' alt='Schneekugel' width='600' height='620'}]

%%

!!Weiße Weihnachten im Glas

!Familie Perzy beliefert die Welt seit 113 Jahren mit Schneekugeln.

''Wien. Es war 2009, im Jahr, nach dem die USA einen neuen Präsidenten gewählt hatten, der ihnen Hoffnung gab und Wandel versprach. Da saß Erwin Perzy III. in seiner Werkstatt in der Wiener Schumanngasse und musste seine neueste Schneekugel noch einmal aufschrauben. Schuld daran war eben dieser neue Präsident, Barack Obama. Gerade als die Begeisterung für Obama erstmals abzuflauen drohte, blickte die Nation noch einmal verzückt ins Weiße Haus, denn dort hatte Obama gerade eines seiner Wahlversprechen eingelöst und seinen Töchtern ein Haustier geschenkt, den portugiesischen Wasserhund Bo.''

> [Weiterlesen|Wissenssammlungen/Essays/Brauchtum/Weihnachten_im_Glas]

\\

Quelle: [Wiener Zeitung|http://www.wienerzeitung.at] (Sa./So., 21./22. Dezember 2013)

[{InsertPage page='Advent/Header'}]

[{SET customtitle=9. Dezember}]