[{InsertPage page='Advent/Header'}]

!!!19. Dezember

%%center

[{Image src='licht_ins_dunkel.jpg' class='image_block' caption='Licht ins Dunkel\\Foto: © ORF, [Licht ins Dunkel|https://www.gis.at/fileadmin/user_upload/lid15.png]' alt='' popup='false'}]

%%

!!Licht ins Dunkel

Licht ins Dunkel ist die größte humanitäre Hilfskampagne in Österreich sowie ein Verein mit Sitz in Wien.

Die erste Kampagne wurde 1973 vom damaligen ORF-Landesintendanten von Niederösterreich, Kurt Bergmann, initiiert. Ein Besuch des Behindertendorfes Sollenau hatte ihn dazu inspiriert. Die erste Sendung wurde im Radio gesendet; das Ergebnis der Spendenkampagne waren (umgerechnet) 2.500 Euro. Seit 2009 leitet die Charityaktion die ehemalige kaufmännische Leiterin des ORF Elisabeth Mayerhoffer.

> [Weiterlesen|AustriaWiki/Licht_ins_Dunkel]

> [Licht ins Dunkel|http://lichtinsdunkel.orf.at] (Homepage)

[{InsertPage page='Advent/Header'}]

[{SET customtitle=19. Dezember}]