Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.06.2020, aktuelle Version,

Alan Cariús

Alan Cariús
Personalia
Name Alan Lima Cariús
Geburtstag 4. April 1997
Geburtsort Paty do Alferes, Brasilien
Größe 175 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2019 Volta Redonda FC 0 0(0)
2015–2016  Flamengo Rio de Janeiro U-20 (Leihe) 0
2017–2018  LASK (Leihe) 5 0(0)
2017–2018  LASK Juniors OÖ (Leihe) 17 (11)
2018–2019  FC Blau-Weiß Linz (Leihe) 27 0(9)
2019  Vila Nova FC (Leihe) 2 0(0)
2020– SKN St. Pölten 8 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Juni 2020

Alan Lima Cariús (* 4. April 1997 in Paty do Alferes) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Cariús begann seine Karriere beim Volta Redonda FC. 2015 wurde er an die U-20-Mannschaft von Flamengo Rio de Janeiro verliehen. Im November 2016 kehrte er zu Volta Redonda zurück. Im Mai 2017 stand er erstmals im Kader in der Série C, kam allerdings zu keinem Einsatz.

Im Sommer 2017 wechselte er leihweise zum österreichischen Bundesligisten LASK. Zunächst spielte er allerdings für die LASK Juniors OÖ in der Regionalliga, in der er im Juli 2017 gegen die Union St. Florian erstmals zum Einsatz kam und einen Treffer erzielte.

Im August 2017 debütierte er schließlich für in der Bundesliga, als er am fünften Spieltag der Saison 2017/18 gegen den SCR Altach in der 89. Minute für Rajko Rep eingewechselt wurde.

Zur Saison 2018/19 wurde er an den Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz weiterverliehen.[1] Im Juli 2019 wechselte er leihweise zum brasilianischen Zweitligisten Vila Nova FC. Für Vila Nova kam er zu zwei Einsätzen in der Série B. Im August 2019 kehrte er zu Volta Redonda zurück, wo sein Vertrag im Oktober 2019 aufgelöst wurde.

Im Januar 2020 kehrte er nach Österreich zurück und wechselte zum Bundesligisten SKN St. Pölten, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.[2]

Einzelnachweise

  1. Neuzugang: Alan Lima Cariús blauweiss-linz.at, am 18. Juni 2018, abgerufen am 19. Juni 2018
  2. Alan Lima Carius verstärkt die Offensive der Wölfe skn-stpoelten.at, am 30. Oktober 2019, abgerufen am 30. Oktober 2019