Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 03.06.2020, aktuelle Version,

Amar Hodžić

Amar Hodžić
Amar Hodžić (2018)
Personalia
Geburtstag 12. Juli 1999
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2006–2012 SV Tainach
2012–2013 VST Völkermarkt
2013–2014 SV Tainach
2014–2016 Wolfsberger AC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 Wolfsberger AC II 90 (50)
2017– Wolfsberger AC 5 0(0)
2020  SK Vorwärts Steyr (Leihe) 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2020

Amar Hodžić (* 12. Juli 1999 in Klagenfurt am Wörthersee) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Hodžić begann seine Karriere beim SV Tainach. Zwischen 2012 und 2013 spielte er beim VST Völkermarkt, danach kehrte er zu Tainach zurück. 2014 kam er in die Akademie des Wolfsberger AC.

Im März 2016 spielte er erstmals für die Amateure des WAC in der Regionalliga, als er am 17. Spieltag der Saison 2015/16 gegen den SC Kalsdorf in der Halbzeitpause für Luka Caculovic eingewechselt wurde. Zu Saisonende musste er mit WAC II aus der Regionalliga absteigen. Nach einer Saison gelang aber der Wiederaufstieg.

Im August 2017 debütierte er für die Profis in der Bundesliga, als er am fünften Spieltag der Saison 2017/18 gegen den FC Admira Wacker Mödling in der 76. Minute für Mihret Topčagić in die Partie gebracht wurde. Dies bleib sein einziger Saisoneinsatz. In der Spielzeit 2018/19 kam er zu vier Einsätzen in der Bundesliga.

Nachdem er bis zur Winterpause der Saison 2019/20 zu keinem Ligaeinsatz gekommen war, wurde er im Jänner 2020 an den Zweitligisten SK Vorwärts Steyr verliehen.[1] Nach zwei Einsätzen für die Oberösterreicher kehrte er im Juni 2020 während der laufenden Saison zum WAC zurück.[2]

Commons: Amar Hodzic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zu- und Abgänge Jänner 2020 vorwaerts-steyr.at, am 9. Jänner 2020, abgerufen am 9. Jänner 2020
  2. Unsere 29 Mann für den Re-Start vorwaerts-steyr.at, am 2. Juni 2020, abgerufen am 3. Juni 2020