Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Bastian Bischoff

Bastian Bischoff
Personalia
Geburtstag 4. Dezember 1984
Geburtsort Tübingen, Deutschland
Größe 184 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
TSV Urach
FV Bad Urach
TSV Wittlingen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 TSV Wittlingen
2005–2007 Stuttgarter Kickers II 17 (4)
2005–2007 Stuttgarter Kickers 15 (1)
2007–2008 SSV Reutlingen 30 (3)
2008–2010 SpVgg Unterhaching 15 (2)
2010–2011 TSV Hartberg 5 (0)
2011–2012 SSV Reutlingen 32 (10)
2012–2013 TSV Wittlingen
2013– SSV Reutlingen 17 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Dezember 2013

Bastian Bischoff (* 4. Dezember 1984 in Tübingen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Spielerkarriere

Bastian Bischoff stammt aus der Jugend des Bad Uracher Stadtteilklubs TSV Wittlingen. Über die Amateure der Stuttgarter Kickers, zu denen er im Sommer 2005 wechselte, konnte er sich für die erste Mannschaft empfehlen und absolvierte parallel zu den Spielen mit der zweiten Mannschaft einige Spiele in der Regionalliga Süd.

In der Saison 2007/08 war der Stürmer für den SSV Reutlingen aktiv[1]. Nach der Nicht-Qualifikation für die neugegründete 3. Liga verließ er den SSV wieder[2].

Ab der Saison 2008/09 spielte Bastian Bischoff für die SpVgg Unterhaching, für die er am 9. Spieltag gegen Rot-Weiß Erfurt sein erstes Tor im Profifußball erzielen konnte. Aufgrund einer über einjährigen Verletzungspause kam Bischoff in zwei Spielzeiten im Trikot der SpVgg nur auf 15 Einsätze mit zwei Torerfolgen. Sein im Sommer 2010 auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Am 20. Oktober 2010 wurde er vom TSV Hartberg für die österreichische Ersten Liga (zweite Leistungsstufe) unter Vertrag genommen, verließ den Verein bereits am Jahresende wieder, um sich zur Rückrunde der Spielzeit 2010/11 wieder dem SSV Reutlingen anzuschließen.

Seit der Saison 2012/2013 spielt Bischoff beim Bezirksligisten TSV Wittlingen.

Einzelnachweise

  1. ssv-news.de: Zwei Neuzugänge unterschreiben beim SSV@1@2Vorlage:Toter Link/www.ssv-news.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., 19. April 2007
  2. ssv-news.de: Bischoff verlässt SSV@1@2Vorlage:Toter Link/www.ssv-news.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., 11. Juni 2008