Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.02.2022, aktuelle Version,

Carlo d’Ippolito di Sant’Ippolito

S. E. der Ehrwürdige Bailli Fra’ Carlo d’Ippolito di Sant’Ippolito (* 3. Mai 1933 in Neapel, Italien) ist Profess-Ehren- und Devotions-Großkreuz-Bailli und war von 2011 bis 2014 der Großkomtur des Malteserordens, einer der vier Hohen Ämter des Ordens.[1]

Leben

d’Ippolito trat nach seiner Ausbildung in den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie ein. Daneben war er in mehreren Aufsichtsräten tätig. Er war Mitglied der Eurochambres in Brüssel.

Ordensleben

Carlo d’Ippolito di Sant’Ippolito trat 1997 in den Malteserorden ein, legte 2005 die ewigen Gelübde ab. Damit wurde er Professritter und Mönch im Sinne des Kirchenrechts.

d’Ippolito war von 2004 bis 2006 stellvertretender Rat der Rechnungskammer des Ordens, von 2006 bis 2011 Mitglied des Souveränen Rates, in den er 2009 wieder gewählt worden war. Zudem war er von 2009 bis 2011 Ratspräsident des Ordens in Italien für Wallfahrten und Ratsmitglied im Komitee für die internationale Lourdes-Wallfahrt.

d’Ippolito wurde am 6. Dezember 2011 vom Souveränen Rat für die Zeit bis zum nächsten Generalkapitel zum Großkomtur des Malteserordens gewählt. Er folgt Fra’ Gherardo Hercolani Fava Simonetti, Großkomtur von Februar 2009 bis Dezember 2011, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgab.

Ehrungen

Einzelnachweise

  1. Der Großkomtur (Memento des Originals vom 29. August 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.orderofmalta.int