Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 27.09.2019, aktuelle Version,

Danilo Duvnjak

Danilo Duvnjak
Personalia
Geburtstag 4. Mai 1992
Geburtsort Österreich
Größe 189 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2008 FC Blau-Weiß Linz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 FC Blau-Weiß Linz 61 (5)
2012–2014 SK Vorwärts Steyr 51 (8)
2014–2015 Wacker Burghausen 20 (0)
2015– ATSV Stadl-Paura 41 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Februar 2017

Danilo Duvnjak (* 4. Mai 1992) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Duvnjak begann seine Karriere beim FC Blau-Weiß Linz. Im April 2009 debütiert er für die Herrenmannschaft der Linzer in der Regionalliga, als er am 21. Spieltag der Saison 2008/09 gegen den SV Bad Aussee in der Nachspielzeit für Dario Jelčić eingewechselt wurde.

Mit den Linzern konnte er 2010/11 in den Profifußball aufsteigen. In der jener Saison absolvierte Duvnjak 28 Spiele in der Regionalliga Mitte, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Sein Debüt für Blau-Weiß Linz in der zweiten Liga gab er im Juli 2011, als er am ersten Spieltag der Saison 2011/12 gegen den TSV Hartberg in der Startelf stand.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Landesligisten SK Vorwärts Steyr. Mit Steyr konnte er zu Saisonende in die Regionalliga aufsteigen. Im Sommer 2014 wechselte Duvnjak nach Deutschland zum Regionalligisten Wacker Burghausen.[1] Nach einem Jahr in Deutschland kehrte er zur Saison 2015/16 nach Österreich zurück, wo er sich dem Regionalligisten ATSV Stadl-Paura anschloss.

Einzelnachweise

  1. Wacker Burghausen holt Duo aus Österreich fussball-imnetz.at, am 25. Juni 2014, abgerufen am 20. Februar 2017