Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 27.04.2022, aktuelle Version,

Darijo Grujčić

Darijo Grujčić
Darijo Grujčić (2018)
Personalia
Geburtstag 19. Mai 1999
Geburtsort Österreich
Größe 188 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2007–2013 FC Lustenau 07
2013–2017 AKA Vorarlberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017 FC Dornbirn 1913 30 (2)
2018–2020 SC Austria Lustenau 43 (0)
2020–2022 FC Wacker Innsbruck 40 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. April 2022

Darijo Grujčić (* 19. Mai 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Grujčićv begann seine Karriere beim FC Lustenau 07. 2013 kam er in die AKA Vorarlberg. Im Jänner 2017 wechselte er zum Regionalligisten FC Dornbirn 1913. Sein Debüt für Dornbirn in der Regionalliga gab er im März 2017, als er am 20. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den VfB Hohenems in der Startelf stand. Seinen ersten Treffer erzielte er im Mai 2017 gegen den FC Kufstein.

Im Jänner 2018 schloss er sich dem Zweitligisten SC Austria Lustenau an, bei dem er einen bis Mai 2020 laufenden Vertrag erhielt.[1] Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im März 2018, als er am 24. Spieltag der Saison 2017/18 gegen die WSG Wattens in der Startaufstellung aufgeboten wurde.

Zur Saison 2020/21 wechselt er nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Lustenau zum Ligakonkurrenten FC Wacker Innsbruck, bei dem er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhält.[2] In Innsbruck kam er insgesamt zu 40 Zweitligaeinsätzen. Das finanziell gebeutelte Wacker konnte im April 2022 die Gehälter der Spieler nicht mehr bezahlen, woraufhin es den Spielern frei stand, den Klub zu verlassen. Grujčić machte von diesem Recht Gebrauch und beendete den Vertrag Ende April 2022 vorzeitig.[3]

Persönliches

Sein Vater Darko (* 1975) war ebenfalls Fußballspieler.

Commons: Darijo Grujcic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Innenverteidiger Darijo Grujcic wechselt zu Austria Lustenau austria-lustenau.at, am 30. November 2017, abgerufen am 16. März 2018
  2. Innenverteidiger wechselt zu Wacker Innsbruck fc-wacker-innsbruck.at, am 21. Juli 2020, abgerufen am 21. Juli 2020
  3. Zulassungsurteil + Vertragsauflösungen fc-wacker-innsbruck.at, am 27. April 2022, abgerufen am 27. April 2022