Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.09.2019, aktuelle Version,

Dispo (Zeitschrift)

Dispo - Fachmagazin für Logistik und Supply Chain Management

Beschreibung Fachtitel für Logistik & Supply-Chain-Management
Sprache Deutsch
Verlag WEKA Industrie Medien GmbH (Österreich)
Erstausgabe 1969
Erscheinungsweise 10 × jährlich
Verkaufte Auflage 9.300 Exemplare
(Mediadaten)
Chefredakteur Bernhard Fragner
Weblink www.dispo.cc
CODEN 588863-3

Das Magazin Dispo (Eigenschreibweise dispo) ist ein deutschsprachiges Fachmagazin mit dem Fokus auf Logistik und Supply-Chain-Management. Dispo wird von WEKA Industrie Medien 10-mal jährlich in einer Auflage von rund 10.000 Exemplaren herausgegeben und ist als B2B-Magazin angelegt. Verlags- und Redaktionssitz ist Wien.

Themen

Dispo berichtet schwerpunktmäßig über die Themen: Lager- und Fördertechnik, Flurförderzeuge, Ladungsträger, Verpackung, Kennzeichnen, Auto-ID, Warehouse Management Systeme (WMS), Supply-Chain-Management (SCM), WMS- und SCM-Software, Logistik-Consulting, Logistikimmobilien, Hallenbau und -einbau, Verladetechnik, Umschlagseinrichtungen, Logistikdienstleister, Kombiverkehr, See- und Luftfracht, Schnelllieferdienste, Tracking & Tracing sowie Nutzfahrzeuge.

Zielgruppe und Verbreitung

Dispo richtet sich an Entscheidungsträger in sämtlichen Industrie- und Handelsunternehmen, Anbieter von Logistikdienstleistungen, Fachkräfte der Aus- und Weiterbildung sowie von einschlägigen Institutionen und Verbänden. Die Zeitschrift ist das offizielle Verbandsorgan der BVL (Bundesvereinigung Logistik) Österreich.

Online-Portal

dispo.cc bietet Informationen über Produkte, Anwendungen, Trends und Dienstleistungen der österreichischen Industrie. Zielgruppe sind Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Automatisierung, Elektronik, Logistik, Kommunikation/IT und Forschung.