[{WikipediaArticle oldid='181929650'}]


[{VerifyArticle user='Karl Glaubauf' template='Standard' date='30. Juli 2013' page-date='2013' comment='Ein Herzogenburger Flugzeugkonstrukteur...' }]
[{ALLOW edit Admin}][{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW verify Karl Glaubauf}]


----

Kein Konstrukteur realisierte vor und nach dem Zweiten Weltkrieg derartig viele Flugzeugkonstruktionen wie Musger, er erfand den Schalenrahmen für die Puch- Motorräder in Graz, die von 1947 - 1972 nach diesem Prinzig gebaut wurden. Ein weitgehend unbekannter, in sachlicher Hinsicht aber dennoch prominenter Herzogenburger (Erfinder), der mit dem eher kleinen Herzogenburger Fliegerklub Konstruktionsprojekt um Konstruktionsprojekt realisiserte. Seine Ideen konnten natürlich nur mit Hilfe der Puchwerke in Graz umgesetzt werden, die damals sehr innovativ die Ideen des Herzogenburgers beim sehr erfolgreichen Motorradbau aufgriffen und damit lange mit den ausgezeichneten Puch-Motorrädern ausgezeichnete Geschäfte machen, die auch viele Arbeitsplätze sicherten.

-- Glaubauf Karl, Dienstag, 30. Juli 2013, 16:54