Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2020, aktuelle Version,

Furkan Yigit

Furkan Yigit
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1995
Geburtsort Linz, Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2007–2011 SK Asten
2013–2014 İstanbulspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2013 SK Asten
2014–2015 Kaynarcaspor
2015–2017 FC Blau-Weiß Linz II
2016–2017 FC Blau-Weiß Linz 4 (0)
2017– ASKÖ Donau Linz 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. September 2017

Furkan Yigit (* 7. Juli 1995 in Linz) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Yigit begann seine Karriere beim SK Asten, bei dem er 2011 auch erstmals in der Kampfmannschaft spielte. Im November 2013 wechselte Yigit in die Türkei zu İstanbulspor. 2014 kam er zu Kaynarcaspor.

Im Sommer 2015 kehrte er nach Österreich zurück, wo er sich in der Zweitmannschaft des FC Blau-Weiß Linz anschloss. Im April 2016 debütierte er schließlich für die erste Mannschaft der Linzer in der Regionalliga, als er am 20. Spieltag der Saison 2015/16 gegen die Amateure des SK Sturm Graz in der 72. Minute für Sinisa Markovic eingewechselt wurde. Mit den Linzern konnte er zu Saisonende als Meister der Regionalliga Mitte in den Profifußball aufsteigen.

Im Mai 2017 gab er schließlich sein Debüt in der zweiten Liga, als er am 36. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Liefering in der Nachspielzeit für Tobias Pellegrini ins Spiel gebracht wurde.

Zur Saison 2017/18 wechselte er zum viertklassigen ASKÖ Donau Linz.[1]

Einzelnachweise

  1. Personeller Umbruch donau-linz.at, am 14. Juli 2017, abgerufen am 4. September 2017