Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.06.2022, aktuelle Version,

Ignacio Jáuregui (Fußballspieler, 1995)

Ignacio Jáuregui
Personalia
Geburtstag 2. August 1995
Geburtsort Mercedes, Argentinien
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2013 Gimnasia y Esgrima La Plata
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2017 Gimnasia y Esgrima La Plata 2 (0)
2016  Club Sportivo Estudiantes (Leihe) 11 (0)
2017–2018 Ferro Carril Oeste 17 (0)
2018–2021 WSG Wattens/WSG Tirol 27 (4)
2021– Real Balompédica Linense 2 (0)
2022–  Atlético Saguntino (Leihe) 4 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2014 Argentinien U-20 mind. 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Juni 2022

Ignacio Jáuregui (* 2. August 1995 in Mercedes) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Karriere

Jáuregui begann seine Karriere bei Gimnasia y Esgrima La Plata. Im Juni 2013 debütierte er für den Verein in der Primera B Nacional, als er am 38. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den CA Sarmiento in der 75. Minute für Maximiliano Meza eingewechselt wurde. Zu Saisonende stieg er mit Gimnasia in die Primera División auf.

Sein Debüt in dieser gab er im September 2014, als er gegen den CSD Defensa y Justicia in der Startelf stand.

Im Januar 2016 wurde er für ein Jahr an den Zweitligisten Club Sportivo Estudiantes verliehen. 2017 schloss er sich dem Drittligisten Ferro Carril Oeste de General Pico an.

Im Sommer 2018 wechselte er zum österreichischen Zweitligisten WSG Wattens.[1] Mit der WSG Wattens stieg er als Zweitligameister in die Bundesliga auf, woraufhin sich der Verein in WSG Tirol umbenannte. In der Bundesliga kam er in zwei Saisonen allerdings verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz. So verlässt er die Tiroler nach insgesamt 27 Zweitligaeinsätzen nach der Saison 2020/21 und wechselt nach Spanien zum Drittligisten Real Balompédica Linense.[2] Für Linense kam er in der Hinrunde der Saison 2021/22 allerdings nur zweimal zum Einsatz. Daraufhin wurde er im Januar 2022 an den Fünftligisten Atlético Saguntino verliehen.

Zur Saison 2022/23 kehrt Jáuregui nicht mehr zu Real Balompédica zurück, sondern wechselt zurück nach Österreich, wo er sich dem Zweitligisten FC Dornbirn 1913 anschließt.[3]

Commons: Ignacio Jaúregui  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ignacio Jáuregui unterschreibt bei unserer WSG wsg-fussball.at, am 26. Juni 2018, abgerufen am 26. Juni 2018
  2. IGNACIO JAÚREGUI, RECALA EN LA BALONA POR TRES TEMPORADAS rbl1912.com, am 6. Juni 2021, abgerufen am 9. Juni 2021
  3. Ignacio Jauregui läuft kommende Saison für den FC Dornbirn auf! fc-dornbirn.at, am 9. Juni 2022, abgerufen am 9. Juni 2022