Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 25.07.2021, aktuelle Version,

Jackson Kenio

Jackson Kenio
Personalia
Voller Name Jackson Kenio Santos Laurentino
Geburtstag 24. April 1999
Geburtsort Santana do Ipanema, Brasilien
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2017 EC Bahia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 ABC Natal 2 (0)
2018 América Mineiro 0 (0)
2018–2019 EC Ypiranga
2019 SK Vorwärts Steyr 5 (0)
2020 Murici FC 0 (0)
2020– KS Egnatia Rrogozhina 20 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. April 2019

Jackson Kenio Santos Laurentino (* 24. April 1999 in Santana do Ipanema), auch einfach nur Jackson Kenio genannt, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Jackson Kenio begann seine Karriere beim EC Bahia. Zur Saison 2017 wechselte er zu ABC Natal. Im November 2017 debütierte er für ABC in der Série B, als er am 35. Spieltag jener Saison gegen den Criciúma EC in der 77. Minute für Fessin eingewechselt wurde. Zu Saisonende musste er mit dem Verein aus der zweithöchsten brasilianischen Spielklasse absteigen.

Im Januar 2018 wechselte er zum Erstligisten América Mineiro, für den er jedoch zu keinen Einsätzen kam. Während der Saison 2018 schloss er sich dem EC Ypiranga an.

Im Januar 2019 wechselte Jackson Kenio zum österreichischen Zweitligisten SK Vorwärts Steyr, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.[1] Im April 2019 löste er seinen Vertrag bei Steyr jedoch wieder auf.[2] Nach über einem Jahr ohne Verein kehrte er im September 2020 nach Brasilien zurück und wechselte zum unterklassigen Murici FC. Einen Monat später zog es ihn nach Albanien. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim KS Egnatia Rrogozhina. Der Verein aus Rrogozhina spielt in der zweiten Liga, der Kategoria e parë.

Einzelnachweise

  1. Ein Brasilianer für Vorwärts vorwaerts-steyr.at, am 17. Januar 2019, abgerufen am 17. Januar 2019
  2. Vertrag von Jackson aufgelöst vorwaerts-steyr.at, am 2. Mai 2019, abgerufen am 3. Mai 2019