Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 14.07.2021, aktuelle Version,

Kennedy Boateng (Fußballspieler, 1996)

Kennedy Boateng
Kennedy Boateng (2018)
Personalia
Voller Name Kennedy Kofi Boateng
Geburtstag 29. November 1996
Geburtsort Ghana
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2016 West African Football Academy mind. 20 (1)
2016–2017 LASK 10 (2)
2017–2021 SV Ried 104 (1)
2021– CD Santa Clara 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Mai 2021

Kennedy Kofi Boateng (* 29. November 1996) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Karriere

Boateng begann seine Karriere in der West African Football Academy. Für WAFA absolvierte er mindestens 20 Spiele in der Premier League.

Im August 2016 wechselte er zum österreichischen Zweitligisten LASK, bei dem er einen bis Juni 2019 laufenden Vertrag erhielt.[1] Sein Debüt für den LASK in der zweiten Liga gab er im September 2016, als er am elften Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Blau-Weiß Linz durchspielte.

Nach dem Aufstieg des LASK in die Bundesliga wurde er zur Saison 2017/18 an den Zweitligisten SV Ried verliehen.[2] Im Juli 2018 wurde die Leihe um ein Jahr verlängert.[3] Zur Saison 2019/20 wurde er fest verpflichtet von Ried.[4] Mit Ried stieg er 2020 in die Bundesliga auf. In vier Spielzeiten in Ried kam er zu insgesamt 104 Erst- und Zweitligaeinsätzen für die Innviertler.

Zur Saison 2021/22 wechselte Boateng nach Portugal zum CD Santa Clara.[5]

Commons: Kennedy Boateng  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Forget Kevin Prince und Jerome - Wir haben den wahren Boateng (Memento des Originals vom 5. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lask.at lask.at, am 5. August 2016, abgerufen am 5. August 2016
  2. Boateng kommt, Marcos und Walch bleiben (Memento des Originals vom 15. November 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.svried.at svried.at, am 13. Juni 2017, abgerufen am 13. Juni 2017
  3. Kennedy Boateng bleibt ein Wikinger svried.at, am 3. Juli 2018, abgerufen am 4. Juli 2018
  4. Intensive Kaderplanungen von Gerald Baumgartner: Bajic verlängerte Vertrag nachrichten.at, am 24. Juni 2019, abgerufen am 24. Juni 2019
  5. Oficial: Kennedy Boateng cdsantaclara.com, am 2. Juli 2021, abgerufen am 2. Juli 2021