Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 15.10.2021, aktuelle Version,

Luka Radulović

Luka Radulović
Luka Radulović (2019)
Personalia
Geburtstag 17. April 1990
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2004 SV Mattersburg
2004–2006 VfB Admira Wacker Mödling
2019 Lynn University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 1. Wiener Neustädter SC
2009–2013 SC Wiener Neustadt II
2013 SC Wiener Neustadt 1 (0)
2013 ASK Bad Vöslau 14 (2)
2014 ATSV Ober-Grafendorf 25 (4)
2015 SC Mannsdorf 9 (0)
2015 FC Mistelbach 13 (1)
2016 SC Neudörfl 14 (4)
2016 SV Haitzendorf 14 (1)
2017 SV Wimpassing 29 (6)
2018 USK Anif 5 (0)
2018–2019 SV Grödig 25 (4)
2019 SC Wiener Neustadt 1 (0)
2020–2021 1. Wiener Neustädter SC 7 (0)
2021– FC Wacker München 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Oktober 2020

Luka Radulović (* 17. April 1990) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers.

Karriere

Radulović begann seine Karriere in der Jugendmannschaft der SV Mattersburg, ehe er 2004 in die Jugendabteilung des VfB Admira Wacker Mödling stieß. Daraufhin ging es 2006 zum 1. Wiener Neustädter SC, den er 2009 zum Lokalrivalen SC Wiener Neustadt verließ, bei dem er für die Amateure zum Einsatz kommen sollte.

Am 2. März 2013 debütierte er gegen den FC Red Bull Salzburg für die Profis von Wiener Neustadt in der Bundesliga, als er in der 89. Minute für Arvedin Terzić eingewechselt wurde. Dies blieb sein einziger Einsatz für die Profis.

Zur Saison 2013/14 wechselte er zum viertklassigen ASK Bad Vöslau.[1] Für Bad Vöslau kam er zu 14 Einsätzen in der Landesliga und erzielte dabei zwei Tore. Nach einem halben Jahr bei Bad Vöslau wechselte er im Jänner 2014 zum Regionalligisten ATSV Ober-Grafendorf. Mit Ober-Grafendorf musste er zu Saisonende aus der Regionalliga absteigen. Radulović kam insgesamt zu 25 Ligaeinsätzen für Ober-Grafendorf, in denen er vier Tore erzielte.

Im Jänner 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Mannsdorf.[2] Für Mannsdorf absolvierte er bis Saisonende neun Spiele in der Landesliga. Zur Saison 2015/16 wechselte er zum fünftklassigen FC Mistelbach.[3] Für Mistelbach kam er zu 13 Einsätzen in der 2. Landesliga. Im Jänner 2016 wechselte er zum viertklassigen SC Neudörfl.[4] Für Neudörfl absolvierte er 14 Spiele in der Burgenlandliga und erzielte dabei vier Tore, zu Saisonende musste er mit dem Verein jedoch aus der vierthöchsten Spielklasse absteigen.

Daraufhin wechselte er zur Saison 2016/17 zum viertklassigen SV Haitzendorf. Für Haitzendorf absolvierte er 14 Spiele in der Landesliga, in denen er ein Tor erzielte. Im Jänner 2017 wechselte er zum SV Wimpassing. Für Wimpassing absolvierte er insgesamt 29 Spiele in der Burgenlandliga, in denen er sechs Tore erzielte. Im Jänner 2018 wechselte Radulović zum Regionalligisten USK Anif.[5] Für Anif kam er zu fünf Einsätzen in der Regionalliga West.

Zur Saison 2018/19 wechselte er zum Ligakonkurrenten SV Grödig. Für Grödig kam er in jener Saison zu 25 Einsätzen in der Westliga, in denen er vier Tore erzielte. Zur Saison 2019/20 kehrte er zum inzwischen nur noch drittklassigen SC Wiener Neustadt zurück.[6] Für Neustadt kam er zu einem Einsatz, ehe er den Verein bereits im August 2019 wieder verließ, um in den USA an der Lynn University zu studieren. Nach einem Jahr im Ausland kehrte er zur Saison 2020/21 zum inzwischen in 1. Wiener Neusädter SC umbenannten Verein zurück.[7] Für Wiener Neustadt absolvierte er diesmal sieben Partien. Im Oktober 2021 wechselte er nach Deutschland zum unterklassigen FC Wacker München.[8]

Commons: Luka Radulovic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Marijanovic zu Hirm - Radulovic zu Bad Vöslau fanreport.com, am 26. Juni 2013, abgerufen am 9. Juli 2019
  2. Abwehrchef gefunden – Kader ist komplett noen.at, am 30. Dezember 2014, abgerufen am 9. Juli 2019
  3. Mistelbacher holen profierfahrenen Innenverteidiger noen.at, am 14. Juli 2015, abgerufen am 9. Juli 2019
  4. Neo-Innenverteidiger soll Abwehr führen bvz.at, am 13. Jänner 2016, abgerufen am 9. Juli 2019
  5. Ein Trio für Anif fanreport.com, am 17. Jänner 2018, abgerufen am 9. Juli 2019
  6. Wiener Neustadt hat seinen Retter gefunden meinfussball.at, am 5. Juli 2019, abgerufen am 9. Juli 2019
  7. Neuzugänge der Saison 2020/2021 wnsc.at, am 9. Juni 2020, abgerufen am 1. Juli 2020
  8. Nächster Ex-Profi in der Kreisliga! Radulovic schließt sich FC Wacker München an fupa.net, am 15. Oktober 2021, abgerufen am 15. Oktober 2021