unbekannter Gast
vom 26.08.2015, aktuelle Version,

Lukas Schröder

Lukas Schröder
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Juli 1986
Geburtsort Wien, Österreich
Staatsbürgerschaft Österreicher österreichisch
Körpergröße 1,89 m
Spielposition Kreisläufer
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
1996–2009 Osterreich Union West Wien
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2005–2009 Osterreich SG Handball West Wien
2009–2010 Osterreich UHC Tulln
2010–2013 Osterreich SG Handball West Wien

Lukas Schröder (* 1. Juli 1986 in Wien) ist ein österreichischer Handballspieler.[1]

Karriere

Der gebürtige Wiener begann seine aktive Profi-Karriere 2005 bei der SG Handball West Wien. Davor war er bereits für Union West Wien in diversen Jugendligen aktiv. Mit Saison 2009/10 wechselte der 1,89 Meter große Kreisspieler für ein Jahr zum UHC Tulln ehe er wieder zurück nach Wien wechselte. Neben seiner handballerischen Karriere schloss er eine Ausbildung zum Medizinischen Masseur ab. Seit der Saison 2013/14 steht Schröder nicht mehr im Kader der SG Handball West Wien.

Einzelnachweise

  1. Spielerprofil auf handball-westwien.at (abgerufen am 20. Oktober 2011)