Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Metin Aslan

Metin Aslan
Personalia
Geburtstag 4. März 1978
Geburtsort Linz, Österreich
Größe 176 cm
Position Innenverteidigung
Junioren
Jahre Station
ATSV Sankt Martin bei Traun
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2000 SV Pasching
2000–2001 BSV Bad Bleiberg
2001–2003 SV Pasching 32 (1)
2003–2004 Manisaspor [1]23 (1)
2005 FC Blau-Weiß Linz 49 (1)
2005–2008 Antalyaspor 19 (0)
2010–2011 Alanyaspor 0 (0)
2012– FC Pasching
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Jänner 2012

Metin Aslan (* 4. März 1978 in Linz) ist ein österreichischer Fußballspieler, der auf der Position eines Innenverteidigers aktiv ist.

Karriere

Aslan begann seine Karriere bei den Jugendmannschaften des ATSV Sankt Martin bei Traun. Im Jahre 1998 kam er dann zum SV Pasching, den er 2000 wieder verließ, um zu BSV Bad Bleiberg zu wechseln. Nur ein Jahr später, im Jahre 2001, kam Aslan wieder zurück zu seinem ehemaligen Klub, dem SV Pasching. In seiner Spielzeit von 2001 bis 2003 absolvierte er 32 Spiele und erzielte dabei ein Tor. 2003 bekam der Türkischstämmige ein Angebot vom türkischen Zweitligisten, Manisaspor, das er auch annahm. Für Tarzanlar, wie die Mannschaft aus Manisa auch genannt wird, absolvierte er unter anderem 23 Pflichtspiele in der Saison 2003/04. Im Jahre 2005 transferierte Aslan innerhalb der Türkei zu Antalyaspor, bei denen er auf 49 Pflichtspiele und ein Tor kam. Im Sommer 2008 verließ er AS, so der Spitzname von Antalyaspor, und heuerte bei Alanyaspor an. Nach einer durchwachsenen Saison an der türkischen Riviera war er im Herbst 2011 vorübergehend vereinslos, bis ihn der FC Pasching zur Winterpause 2011/12 verpflichtete.

Erfolge

Fußnoten

  1. Einsatzdaten nur von der Saison 2003/04