Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 16.06.2022, aktuelle Version,

Milan Ivanović (Handballspieler)

Milan Ivanović
Spielerinformationen
Geburtstag 14. Mai 1981
Geburtsort Prokuplje, Jugoslawien
Staatsbürgerschaft Serbien Serbien
Körpergröße 2,05 m
Spielposition Rückraum rechts
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
1996–2002 Jugoslawien Bundesrepublik 1992 RK Crvenka
2002–2004 Serbien und Montenegro RK Fidelinka
2004–2006 Serbien und Montenegro RK Vojvodina
2006–2007 Slowenien RK Gold Club Kozina
2007–2009 Nordmazedonien RK Metalurg Skopje
2009–2010 OsterreichÖsterreich Bregenz Handball
2010–2011 SpanienSpanien Toledo BM
2011–2014 OsterreichÖsterreich SG Handball West Wien
2014–2017 OsterreichÖsterreich UHC Hollabrunn
Stationen als Trainer
von – bis Station
2017– OsterreichÖsterreich Union St. Pölten

Stand: 29. August 2021

Milan Ivanović (* 14. Mai 1981 in Prokuplje) ist ein serbischer Handballtrainer und ehemaliger Handballspieler.

Karriere

Der gebürtige Serbe begann seine aktive Profi-Karriere 1996 bei dem RK Crvenka. Danach spielte der 2,05 Meter große Linkshänder zwischen 2003 und 2005 in Serbien. Zuerst für ein Jahr bei dem RK Fidelinka und dann bei RK Vojvodina, mit welchen er 2006 sowohl den Cup als auch den Meistertitel gewann. Im selben Jahr setzte er seine Profikarriere dann erstmals im Ausland bei dem RK Gold Club Kozina in Slowenien fort. Anschließend schloss sich Ivanović dem mazedonischen Verein RK Metalurg Skopje an, mit welchen er in der Saison 2008/2009 den Cuptitel holte. Mit seinem Wechsel nach Bregenz kam der Rückraumspieler 2009 das erste Mal nach Österreich und wurde in diesem Jahr auch Österreichischer Meister. Nach einem kurzen Abstecher nach Spanien zu Toledo BM kehrte er 2011 nach Österreich zur SG Handball West Wien zurück. 2014 beendet er sein Engagement bei den Wienern und wechselt in die Handball Bundesliga Austria zum UHC Hollabrunn.[1]

Nach seinem Karriereende übernahm er 2017 den Zweitligisten Union St. Pölten.

Erfolge

  • 1× Serbischer Meister (mit Vojvodina)
  • 1× Serbischer Pokalsieger (mit Vojvodina)
  • 1× Mazedonischer Pokalsieger (mit Metalurg)
  • Österreichischer Meister (mit Bregenz)

HLA-Bilanz

Saison Verein Spielklasse Tore 7-Meter Feldtore
2011/12 SG Handball West Wien HLA 152 38 114
2012/13 SG Handball West Wien HLA 130 20 110
2013/14 SG Handball West Wien HLA 74 23 51
2011–2014 gesamt HLA 356 81 275

Einzelnachweise

  1. www.noen.at abgerufen am 29. August 2021