Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.07.2022, aktuelle Version,

Miroslav Ćirković

Miroslav Ćirković
Personalia
Geburtstag 13. März 2000
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2007–2014 FC Pasching
2014–2019 AKA Linz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2022 LASK Juniors OÖ/FC Juniors OÖ 18 (0)
2019–2021  ATSV Stadl-Paura (Leihe) 21 (1)
2021– SK Vorwärts Steyr 8 (0)
2021– SK Vorwärts Steyr II 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Juni 2022

Miroslav Ćirković (* 13. März 2000) ist ein bosnischer Fußballspieler.

Karriere

Ćirković begann seine Karriere beim FC Pasching. 2014 kam er in die AKA Linz, in der er bis 2018 spielte. Im Juli 2017 debütierte er für die LASK Juniors OÖ in der Regionalliga, als er am zweiten Spieltag der Saison 2017/18 gegen die Union St. Florian in der 65. Minute für Albin Ramadani eingewechselt wurde.

Zu Saisonende stieg er mit den Juniors in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison kam er in 13 Spielen in der Regionalliga zum Einsatz und blieb dabei ohne Treffer.

Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die Zweitmannschaft des FC Wacker Innsbruck in der Startelf stand und in der 59. Minute durch Marcel Monsberger ersetzt wurde.

Zur Saison 2019/20 wechselte er leihweise zum Regionalligisten ATSV Stadl-Paura.[1] In zwei Jahren in Stadl-Paura kam er zu 21 Regionalligaeinsätzen, in denen er ein Tor erzielte. Zur Saison 2021/22 wurde er an den Zweitligisten SK Vorwärts Steyr weiterverliehen.[2] Für Vorwärts kam er zu insgesamt acht Zweitligaeinsätzen. Zur Saison 2022/23 wurde er dann fest verpflichtet.

Einzelnachweise

  1. So haben sich die Regionalligisten verstärkt nachrichten.at, am 17. Juli 2019, abgerufen am 17. Juli 2019
  2. Zugang im Mittelfeld vorwaerts-steyr.at, am 15. Juli 2021, abgerufen am 15. Juli 2021