Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 10.04.2022, aktuelle Version,

PINK!

Fernsehsendung
Originaltitel PINK! Österreichs Starmagazin
Produktionsland Österreich
Genre Society- und Lifestylesendung
Erscheinungsjahre 2009–2013
Länge ca. 20 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
Montag bis Freitag auf Puls 4, wochenends auf ProSieben und Sat.1
Produktions-
unternehmen
Puls 4
Idee Puls 4
Erstausstrahlung auf Puls 4, ProSieben Austria und Sat.1 Österreich

PINK! war ein Society- und Lifestylemagazin und der Nachfolger von tonight tv. Die Sendung wurde von Puls 4 produziert und von Montag bis Freitag um 19:20 Uhr auf diesem Sender auch ausgestrahlt. Am Wochenende lief das Format als „PINK! Österreichs Starmagazin von PULS 4“ auf ProSieben Austria und in Sat.1 Österreich im Anschluss an die Puls 4 News mit einem Wochenrückblick aus der Society sowie aktuellen Trends zum Thema Lifestyle. Es ist eines der Formate, das mit 21. Jänner 2013[1] durch Guten Abend Österreich ersetzt wurde.[2]

Rubriken

Die Sendung wurde meist in Rubriken eingeteilt. Nachfolgend eine Liste der Kategorien, die häufig ausgestrahlt wurden.

Jeannines schiller'nde Woche und Fritz

Jeannines schiller'nde Woche und Fritz war eine immer donnerstags ausgestrahlte Rubrik von PINK! Hier nahmen Jeannine Schiller und ihr Ehemann Fritz Schiller auf eine unterhaltsame Art und Weise Stellung zum aktuellen Weltgeschehen.[3] Die Rubrik war aufgebaut wie ein Interview, in dem ein Kommentator die Frage zu einem gewissen Thema stellt.

Die Promicamper

Meistens im Spätsommer wurde diese Rubrik ausgestrahlt. Vier Prominente teilten sich einen Wohnwagen mit zwölf Quadratmetern. Die Teilnehmer mussten vor der Reise auch noch Geldbörsen, Handys und sogar ihre Deos abgeben. Die Moderatorin der Sendung stellte den Campern via Brief immer wieder neue Aufgaben. Als Belohnung winkte Geld oder Essen. Diese Aufgaben reichten von Aushilfsjobs auf den Campingplätzen, wie Reinigen der Sanitäranlagen oder Mithilfe bei der Kinderanimation, bis hin zu „Schnorren“ bei anderen Campern. Wer welche Aufgabe erfüllte, entschied der sogenannte Campingkönig, welcher ebenfalls vom Moderator ausgesucht wurde.[4] Die Teilnehmer der Staffel von 2011 waren:

Das Bambi

Diese Rubrik bestand aus mehreren Unterkategorien. Beispielsweise „Bambi sucht Bussibär“, „Bambi sucht Busenfreundin“ und „Princess of Love“. Auch wurde „Das Bambi“ vom PINK! Team während der Schwangerschaft mit ihrem zweiten Kind begleitet.[5] Bambi ist der Kosenamen für Nina Bruckner, der Ex-Freundin von Baumeister Richard Lugner.

Richard „Mörtel“ Lugner

Eine weitere Rubrik war dem bereits oben genannten Bauunternehmer Richard Lugner gewidmet. Bekannt wurde Lugner unter anderem durch seine Partnerinnen, die meist um Jahrzehnte jünger sind als er selbst; dazu zählte auch Nina „Bambi“ Bruckner. Christina „Mausi“ Lugner und sein „Katzi“ (Anastasia Sokol), die aufgrund ihrer Magersucht ebenfalls oft im Fokus der Sendung stand, waren ebenfalls Teil der Rubrik.

Einzelnachweise

  1. Puls 4 startet „Guten Abend Österreich“ (Memento des Originals vom 18. Mai 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.horizont.at
  2. SevenOne Media Austria: Pink! Österreichs Starmagazin (Memento des Originals vom 26. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sevenonemedia.at
  3. Jeannines schiller'nde Woche und Fritz - Pink! Österreichs Starmagazin auf puls4.com (Memento des Originals vom 10. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.puls4.com
  4. Die Promicamper - Folge 10 - Pink! Österreichs Starmagazin auf puls4.com (Memento des Originals vom 7. September 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.puls4.com
  5. Das "Bambi" - Pink! Österreichs Starmagazin auf puls4.com (Memento des Originals vom 10. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.puls4.com