Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 14.07.2021, aktuelle Version,

Pablo Lima (Fußballspieler, 1990)

Pablo Lima
Personalia
Voller Name Pablo Lima Gualco
Geburtstag 19. August 1990
Geburtsort Montevideo, Uruguay
Größe 182 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2015 El Tanque Sisley 65 (2)
2015–2016 FC Südtirol 10 (0)
2016–2017 El Tanque Sisley 32 (1)
2017– SD Aucas
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Juli 2017

Pablo Lima, vollständiger Name Pablo Lima Gualco, (* 19. August 1990 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein

Der nach Angaben seines Vereins 1,82 Meter große[1] Mittelfeldspieler Lima spielt mindestens seit der Saison 2011/12 für den uruguayischen Erstligisten El Tanque Sisley. In jener Spielzeit bestritt er zwei Partien in der Primera División. Für die nachfolgende Saison 2012/13 werden 20 Ligaspiele und ein erzieltes Tor in seiner Einsatzstatistik geführt. Im Rahmen der erstmaligen Teilnahme der Clubs an der Copa Sudamericana 2013, bei der sein Verein in der ersten Runde scheiterte, wurde er in einer Begegnung eingesetzt. In der Spielzeit 2013/14 lief er 19-mal in der Liga auf (kein Tor). In der Saison 2014/15 wurde er in 24 Erstligaspielen (ein Tor) eingesetzt. Mitte Juli 2015 wechselte er nach Italien zum FC Südtirol. Dort absolvierte er in der Saison 2015/16 zehn Ligaspiele (kein Tor) in der Lega Pro 1. Anfang August 2016 kehrte er zu El Tanque Sisley zurück. Er trug mit zwölf Zweitligaeinsätzen (kein Tor) zum Aufstieg am Ende der Saison 2016 teil. In der anschließenden Erstligaspielzeit 2017 bestritt er bis zum Ende des Torneo Intermedio 20 weitere Erstligaspiele (ein Tor). Mitte Juli 2017 schloss er sich SD Aucas in Ecuador an.[2][3]

Einzelnachweise

  1. Jugadores Primera División (Memento vom 4. Oktober 2013 im Internet Archive) (spanisch) auf eltanquesisley.com.uy, abgerufen am 16. August 2013
  2. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 16. Januar 2015
  3. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Juli 2017