Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Patrick Mayer (Fußballspieler, 1986)

Patrick Mayer
Personalia
Voller Name Patrick Daniel Mayer
Geburtstag 11. August 1986
Geburtsort Salzburg, Österreich
Größe 183 cm
Position Offensiv-Allrounder
Junioren
Jahre Station
1994–2001 SV Austria Salzburg
2002 FK Austria Wien
2002–2005 Vitesse Arnheim
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2009 SCR Altach 59 0(5)
2009–2010 SV Grödig 21 (20)
2010 USK Anif 11 0(7)
2011 SV Austria Salzburg 9 0(1)
2012–2012 USK Anif 8 0(3)
2012– TSV Neumarkt 10 0(6)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
Österreich U-17 22 (10)
Österreich U-18 2 0(1)
Österreich U-19 10 0(6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Oktober 2012

2 Stand: 17. September 2009

Patrick Daniel Mayer (* 11. August 1986 in Salzburg) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell ist er beim SV Austria Salzburg in der Regionalliga West engagiert. Sein Bruder Nicholas Mayer spielt derzeit ebenfalls für den SV Austria Salzburg.

Leben und Karriere

Patrick Mayer begann bei SV Austria Salzburg mit dem Fußball und spielte in der Jugend auch im BNZ Salzburg. Im Januar 2002 wechselte er zum FK Austria Wien um die Frank-Stronach-Akademie in Hollabrunn zu besuchen. Sein aufenthalt in Wien hielt aber nicht lange an, da er im Sommer 2002 den Sprung ins Ausland wagte um für Vitesse Arnheim zu spielen. Nach drei Jahren in den Niederlanden kam er 2005 zurück nach Österreich zum SCR Altach in die Erste Liga. Ein Jahr später schaffte er mit den Vorarlbergern den Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem Ende seines Vertrages und dem Abstieg aus der Bundesliga nach der Saison 2008/09 wechselte Mayer zum Zweitligaabsteiger SV Grödig in die Regionalliga West. Bei den Grödigern konnte er sich auf Anhieb durchsetzen und trug mit seinen 20 Toren zum sofortigen Wiederaufstieg in die Erste Liga mehr als nur bei. In der darauf folgenden Saison musste er sich meistens mit der Bank oder sogar mit der Tribüne zufriedengeben und wechselte im Januar 2011 zum Lokalrivalen USK Anif. Im Sommer 2011 wechselte er zum Ligakonkurrent SV Austria Salzburg. Nach einem halben Jahr kehrte er im Januar 2012 zum USK Anif zurück. Im Sommer 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten TSV Neumarkt.