unbekannter Gast
vom 25.12.2017, aktuelle Version,

Rıdvan Sağlam

Rıdvan Sağlam
Spielerinformationen
Geburtstag 7. Jänner 1988
Geburtsort Bregenz, Österreich
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2007 SC Bregenz/AKA Vorarlberg
2007–2008 Sürmenespor 20 (0)
2008–2009 Karsspor 23 (2)
2009–2013 Anadolu Selçukluspor 60 (3)
2013–2016 Giresunspor 65 (3)
2016– Darıca Gençlerbirliği 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. September 2016

Rıdvan Sağlam (* 7. Jänner 1988 in Bregenz) ist ein österreichisch-türkischer Fußballspieler.

Karriere

Sağlam kam als Sohn türkischstämmiger Eltern im österreichischen Bregenz auf die Welt und erlernte hier in den Nachwuchsabteilungen örtlicher Amateurvereine das Fußballspielen. Anschließend spielte er bei SC Bregenz/AKA Vorarlberg bei den 1. Männern. 2007 wechselte er in die Türkei und heuerte bei Sürmenespor an. Nach einem Jahr zog er zu Karsspor weiter.

Ab 2009 spielte Sağlam vier Jahre für den zentralanatolischen Verein Konya Şekerspor.

Zur Saison 2013/14 wechselte er zum Drittligisten Giresunspor. Mit diesem Klub beendete er die Saison als Meister der TFF 2. Lig und stieg in die TFF 1. Lig auf. In der Sommertransferperiode 2016 wurde er vom Viertligisten Darıca Gençlerbirliği verpflichtet.

Erfolge

Mit Giresunspor