Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 11.02.2018, aktuelle Version,

Rubén López

Rubén López
Rubén López (2013)
Personalia
Name Rubén López García-Madrid
Geburtstag 9. Juli 1979
Geburtsort Barcelona, Spanien
Größe 192 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
bis 2001 Vilobi CF
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005 FC Terrassa 95 (2)
2005–2006 CD Numancia 14 (2)
2006–2007 FC Terrassa 22 (0)
2007–2008 UD Vecindario 33 (2)
2008–2011 UD Melilla
2011 LASK Linz 6 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. Juli 2011

Rubén López García-Madrid (* 9. Juli 1979 in Barcelona) ist ein spanischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers.

Karriere

Rubén López begann seine Karriere beim Vilobi CF, von wo er 2001 in die erste Mannschaft des FC Terrassa wechselte. In seiner ersten Saison konnte der Verein in die Segunda División mit Platz Fünf aufsteigen, wo der Verein bis zum Abstieg 2004/05 verweilte. Danach wechselte der Verteidiger zu CD Numancia, ebenfalls in der zweithöchsten spanischen Spielklasse ansässig. Nach nur einer Saison kehrte er zu Terrassa zurück und spielte drittklassig. 2007 folgte ein erneuter Wechsel und Rubén López war beim UD Vecindario aktiv. 2008 unterschrieb er einen Vertrag beim UD Melilla, den er (auch drittklassig) bis Januar 2011 treu blieb.

Im Januar 2011 wechselte er nach Österreich zum LASK Linz. Dort gab er sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse am 12. Februar 2011 gegen den SV Mattersburg, als er durchspielte. Das Spiel wurde 0:1 verloren. Insgesamt kam er auf sechs Einsätze und musste mit den Linzern absteigen.