unbekannter Gast
vom 23.10.2016, aktuelle Version,

Rupert Fegg

Rupert Fegg (* Juli 1948 in Bad Reichenhall) ist der Direktor der Akademie der bildenden Künste Kolbermoor.

Leben

Rupert Fegg startete sein Berufsleben bei der Bundeswehr. Hier zeichnete er sich durch sportliche Aktivitäten aus (Fallschirmspringen, Skilaufen). Durch einen Unfall verlor er seinen rechten Arm. Deswegen studierte er Pädagogik und Psychologie. Nach seinem Studium arbeitete er in der offen Jugendarbeit und in der Erwachsenenbildung (VHS Bad Reichenhall). Er war ab 1996 Gründungsdirektor und bis Anfang 2014 Leiter der Kunstakademie Bad Reichenhall. Seit Februar 2014 leitet Rupert Fegg die Akademie der bildenden Künste Kolbermoor. Zu dieser Aufgabe kamen noch künstlerische Beratertätigkeiten und Lehraufträge an Hochschulen. Weiterhin ist er selber Sammler von Kunstwerken und Galerist.

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. Laut Angaben auf der eigenen Homepage, online unter rupertfegg.de